Workshop Muskelaufbau

Den Hund korrekt trainieren.


Geeignet ist dieser Workshop für alle Hunde, außer für Welpen. Da der Workshop unter meiner Anleitung  als geprüfte Human- Hundephysiotherapeutin stattfindet, können wir auch auf Hunde mit orthopädischen Erkrankungen eingehen. Gerade in den letzten Jahren steigt die Zahl der orthopädisch erkrankten Hunde auch schon im jungen Alter immens an. Damit die Hundehalter dem nicht ohnmächtig gegenüberstehen, sondern selber aktiv werden können, biete ich diesen und andere Workshops an.

Die einzelnen Übungen können präventiv bei gesunden Hunden angewandt werden, um ein gesundes, kräftiges Muskelkorsett aufzubauen.

Oder bei schon erkrankten Hunden, um Folgeschäden zu vermeiden, den Krankheitsverlauf zu verlangsamen und um unseren Hunden so lange wie möglich ihre Beweglichkeit ohne Schmerzen zu erhalten. Auch sportlich geführte Hunde können an diesem Workshop teilnehmen, um durch den physiologisch gezielten Muskelaufbau die Wirbelsäule und die Gelenke zu schützen.

 

Der Workshop besteht aus Theorie und Praxis. In der Theorie sind enthalten: Anatomie Mensch-Hund, Warm up, Anteile der medizinischen Trainingstherapie, cool Down, Dehnungen etc.

Die Praxis besteht aus verschiedenen Geräten, teilweise aus eigener Herstellung, Übungen mit diesen Geräten, Dehnungen, Sportmassage ...

 

Es gibt ein ausführliches Skript samt Fotos zum Workshop.

Getränke und Knabbereien sind im Preis inklusive.

muskelaufbauworkshop, muskelaufbau workshop
© DER LILA HUND Workshop Muskelaufbau - Muskelaufbau für Hunde

Termin: folgt in Kürze

Dauer: ca. 4 Stunden

Kosten: 80,00 € / pro Person


Öffnungszeiten


Montag: geschlossen

Dienstag: 9-12 u. 16-20 Uhr

Mittwoch: 9-12 u. 16-20 Uhr

Donnerstag: geschlossen

Freitag: 9-12 u. 16-20 Uhr

Samstag : geschlossen

Kontakt


 Großer Damm 13

21702 Ahlerstedt

Tel.: 04166-6339990

Mobil: 0175-4607742

E-Mail: der-lila-hund@t-online.de

Social Media