Hund uND Rad

Fahrradtraining - entspannt gemeinsam mit dem Rad unterwegs.


Gerade in den Sommermonaten bietet sich eine Fahrradtour mit dem Hund an. Aber ab welchem Alter darf ich mit meinem Hund Fahrrad fahren und wie bekomme ich es hin, dass der Hund dabei nicht an der Leine zieht? Wie lange darf ich mit meinem Hund Rad fahren? All diese Fragen und noch mehr klären sich in unserem Fahrradworkshop. Hier lernst du nicht nur wie dein Hund am Fahrrad läuft ohne zu ziehen, sondern auch wie dein Hund gesund und ökonomisch am Rad läuft. Denn mein Fahrradworkshop wird von mir als Hundephysiotherapeutin geleitet. Bei Hund und Rad lernst du einen physiologisch sinnvollen Trainingsaufbau für das Laufen am Fahrrad.

Wir wollen, dass unsere Hunde lange und gesund leben. Durch zu frühes und falsches Fahrrad fahren mit Hund können Schäden am Bewegungsapparat des Hundes entstehen, die vermeidbar wären!

Umso wichtiger ist ein fachmännisches, adäquates physiotherapeutisches Fahrradtraining.

Zu meinem Workshop gibt es als Zugabe ein Skript.

Fahrradtraining, Hund am Rad
© DER LILA HUND Fahrradtraining für Fitness und Spass

Für dieses Gruppentraining wirst du verschiedene Ausrüstungsgegenstände benötigen: Halsband, Kurzleine, Fahrrad und Leckerlies.

Dauer: 3 x 60 Minuten

Kosten: 45,00 €


Öffnungszeiten


Montag: geschlossen

Dienstag: 9-12 u. 16-20 Uhr

Mittwoch: 9-12 u. 16-20 Uhr

Donnerstag: geschlossen

Freitag: 9-12 u. 16-20 Uhr

Samstag : geschlossen

Kontakt


 Großer Damm 13

21702 Ahlerstedt

Tel.: 04166-6339990

Mobil: 0175-4607742

E-Mail: der-lila-hund@t-online.de

Social Media