HUNDESCHULE

Durch die Hundeschule wachsen Mensch und Hund zusammen.


Durch viele unterschiedliche Trainingsinhalte, ein gutes Auge und weitreichende Erfahrung, unterstütze ich, dich in diesem Prozess. In meiner Hundeschule arbeite ich ausschließlich mit kleinen Gruppen von 4, maximal 5 Hunden. In diesen Gruppen werden alle wichtigen Inhalte für ein harmonisches Zusammenleben zwischen Mensch und Hund, aber auch zwischen Hund und Hund geschult. Gegenseitiges Vertrauen und Respekt sind unerlässlich.

Ich verfüge über programmübergreifende Qualifikationen.

Es hat sich bewährt, nicht nur auf dem eingezäunten Hundeplatz zu trainieren, sondern das Training nach außen zu transportieren, z.B ins freie Gelände, in die Stadt oder auch mal ins Café. Der Hund soll lernen, nicht nur auf dem Hundeplatz zu gehorchen, sondern überall wo du mit ihm unterwegs bist.

Mobile Hundeschule deshalb, weil ich gerne auch zu dir nach Hause komme, um dich bei Problemen in heimischer Umgebung zu unterstützen.

Mein Haupteinsatzgebiet ist Harsefeld und Umgebung. In einem Umkreis von 15 km rund um Harsefeld ist die An- und Abfahrt im Kurspreis enthalten. Darüber hinaus erlaube ich mir eine Anfahrtspauschale zu berechnen.

(inkludiert sind z.B. Harsefeld, Bargstedt, Ahlerstedt, Apensen, Brest, Beckdorf, Sauensiek, Wiegersen, Kakerbeck, Ahrensmoor)

 

Habe ich dein Interesse geweckt? Dann nimm einfach Kontakt mit mir auf!

 

Meine Angebote


Antijagdtraining

Da viele Hunde auf schnelle Bewegungsreize reagieren, eine gute Nase haben und bestimmte Frequenzen der Jagd in ihren Genen haben, ist ein Antijagtraining heute so gefragt.

Erstgespräch zum kennenlernen

erstgespräch

Vor dem Start in meiner Hundeschule lege ich sehr viel Wert darauf, dich und deinen Hund kennen zu lernen. Natürlich sollst auch du mich kennenlernen.

Fachberater für Agression

Sogenannte "Problemhunde" erfordern ein gutes Auge des Hundetrainers und ein vielschichtiges, artgerechtes Training. Aber auch Besitzer, die bereit sind den Weg mit dem Hund zusammen zu gehen.

Gegenstandssuche

Dein Hund lernt einen Gegenstand, z.B. einen Kugelschreiber, nur über den Eigengeruch zu finden. Dabei muss er lernen, seine Nase höchst effizient einzusetzen.


Hund und Rad

Dein Hund lernt ohne ziehen und mit Freude neben dir am Rad zu laufen. Die Ausbildung mit Hund am Fahrrad findet bei mir zusätzlich unter physiotherapeutischer Anleitung statt.

Junghundetraining

Das Endziel dieses Kurses ist ein entspannter, alltagstauglicher Hund mit einem ausgeprägten Grundgehorsam und einer guten Leinenführigkeit und ein Besitzer, der seinen Hund "lesen", unterstützen und beschützen kann.

Kaufberatung

Kaufberatung

Was muss ich vor dem Kauf eines Hundes beachten? Welche Rasse ist die richtige für mich und meine Familie?

Ich biete euch eine kostenlose Kaufberatung an.

Longieren

Beim Longieren lernst du deinen Hund durch Körpersprache zu führen und zu lenken. Hunde mit großen Außenfokus lernen sich auf ihren Menschen zu konzentrieren. Aber longieren ist noch sehr viel mehr ...


Mantrailing

Personensuche mittels Individualgeruch ist eine artgerechte Beschäftigung für Hunde. Hier wird der natürliche Geruchssinn des Hundes gefördert.

Mobility

Mobility ist ein sehr abwechslungsreiches Training. Dein Hund wird nicht nur vor körperliche Herausforderungen gestellt, sondern auch mental im höchsten Maße gefordert.

Rückruftraining

Viele Hunde lassen sich gut von ihren Besitzer abrufen, solange sie allein sind und in freudiger Erwartung auf ein Leckerchen. Findet der Abruf aber unter Ablenkung statt sieht es häufig anders aus. Hier komme ich ins Spiel.

Welpenschule

Jeder möchte einen gesunden, wohlerzogenen, glücklichen und umgänglichen Welpen haben. Aber du bekommst nur das von deinem Hund, was du selber vorgibst. Deshalb ist es sehr wichtig mit der Erziehung schon am ersten Tag zu beginnen.


Öffnungszeiten


Montag: geschlossen

Dienstag: 9-12 u. 16-20 Uhr

Mittwoch: 9-12 u. 16-20 Uhr

Donnerstag: geschlossen

Freitag: 9-12 u. 16-20 Uhr

Samstag : geschlossen

Kontakt


 Großer Damm 13

21702 Ahlerstedt

Tel.: 04166-6339990

Mobil: 0175-4607742

E-Mail: der-lila-hund@t-online.de

Social Media