Rückruftraining

Erziehungstraining und Bindungstraining.


Dein Hund kommt nicht wenn du ihn rufst? Ich helfe dir mit dem Kurs Rückruftraining. Hier lernt dein Hund auf die wichtigsten Rückrufsignale zu gehorchen.

Jeder kennt die Situation, von vorn kommt ein anderer Hund, Jogger oder Fußgänger. Man möchte seinen Hund in dieser Situation heran rufen und sichern. Aber anstatt zu hören und zu kommen, startet der Hund durch und rennt zu dem Fußgänger, Jogger oder gar zu einem anderen Hund. Das kann gut gehen, ist aber nicht im Sinne des Erfinders. Im Gegenteil, es ist unhöflich und gefährlich. Der Mensch könnte Angst vor Hunden haben, der Jogger stürzen, der andere Hund könnte aggressiv gegenüber Artgenossen sein.

Wie man es dreht und wendet, ein Hund sollte hören, wenn man ihn ruft!

Ein gutes Rückruftraining ist essentiell wichtig. Das Rückruftraining wird individuell auf jedes Mensch-Hund-Team angepasst. Es wird intensiv geübt, konsequent trainiert und auch unter starker Ablenkung trainiert.

rueckruftraining
© DER LILA HUND Rückruftraining mit Lotti

Für dieses Gruppentraining wirst du verschiedene Ausrüstungsgegenstände benötigen: Halsband, Geschirr, Kurzleine, Schleppleine und besondere Leckerlies.

Dauer: 3 x 60 Minuten

Kosten: 45,00 €


Öffnungszeiten


Montag: geschlossen

Dienstag: 9-12 u. 16-20 Uhr

Mittwoch: 9-12 u. 16-20 Uhr

Donnerstag: geschlossen

Freitag: 9-12 u. 16-20 Uhr

Samstag : geschlossen

Kontakt


 Großer Damm 13

21702 Ahlerstedt

Tel.: 04166-6339990

Mobil: 0175-4607742

E-Mail: der-lila-hund@t-online.de

Social Media