Auszubildende Janika

Hier erfahren Sie alles über Janika


Janika

Janika Auszubildende Hundeschule DER LILA HUND

Janika mit ihrem Hund

Hallo,

ich bin Janika, komme aus dem schönen Alten Land und mache derzeit eine Ausbildung zur Hundetrainerin bei Sonja Sievers in der Hundeschule „Der Lila Hund“.

Ich bin mit Hunden aufgewachsen und habe mich schon immer für deren Erziehung und Training interessiert. Seit längerem hege ich den Wunsch auch in diesem Bereich beruflich tätig zu sein.

Immer wieder begegnen mir Menschen, die mit ihrem Hund im Alltag überfordert sind. Sei es z.B durch unentspannte Spaziergänge, das “Umdekorieren“ des Hauses während der Hund alleine ist oder das “Jagen“ der Autos am Gartenzaun.

Dabei kann das Zusammenleben mit Hunden doch auch so entspannend sein.

Wie heißt es so schön? Das Problem liegt oft am Ende der Leine.

Ich freue mich auf eine spannende, lehrreiche Zeit mit einer tollen Trainerin und hoffe den Kunden der Lila Hundeschule in Zukunft ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können.